Der ideale Mix aus Erfahrung und Fachkompetenz
Unsere Referenten zitieren nicht bloss Theorie, sie wissen, wovon sie sprechen. Sie sind ausnahmslos Experten und verfügen über langjährige Praxiserfahrung.

Liane Fabbro
Trainerin bei NeumannZanetti & Partner
Seminare:
Mit einem professionellen Kundenempfang begeistern / Kundenorientiert & stressfrei kommunizieren / Mit einem souveränen Auftritt überzeugen / Am Telefon überzeugen
- Diplomierte Sozialpädagogin
- Marketingfachfrau mit eidg. FA
- 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie und im Eventmanagement
- Seit 2015 Trainerin bei NeumannZanetti & Partner in den Themenfeldern Kundenorientierung und Kommunikation

Katrin Dresbach
Trainerin bei NeumannZanetti & Partner
Seminare:
Mit einem professionellen Kundenempfang begeistern / Kundenorientiert & stressfrei kommunizieren / Mit einem souveränen Auftritt überzeugen / Am Telefon
überzeugen
- Diplomierte Wirtschaftsfachfrau
- Über 10 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie, u.a. als Empfangs- und Schulungsverantwortliche
- Seit 2013 Trainerin bei NeumannZanetti & Partner in den Themenfeldern Kundenorientierung und Kommunikation

Anne Marie Duwe
Freiberufliche Trainerin und Trainingsberaterin
Seminar:
Interkulturelles Verhalten
- Universitätsstudium in Kanada
- Langjährige Erfahrung als Senior Crew Member bei Lufthansa
- Aufbau des Lufthansa Training Centers für Aviation Services & SafetyTrainerin bei Lufthansa für Sprache, Moderation, interkulturelle Kommunikation und internationale Umgangsformen
- Seit 2010 freiberufliche Trainerin und Trainingsberaterin

Stéphanie Rickenbacher
Freischaffende Make-Up Artistin und Stylistin für Foto- und Filmproduktionen
Seminar:
Das professionelle Erscheinungsbild - ein Ausdruck von Kompetenz
- Ausbildung zur Make-Up Artistin und Visagistin
- Berufsschule Mode + Gestaltung, Ausbildung zur Damen- und Herrencoiffeuse
- Seit 2010 freischaffende Make-Up Artistin und Stylistin für Foto- und Filmproduktionen

Andrea Lüthi
Trainerin bei NeumannZanetti & Partner
Seminare:
Mit einem professionellen Kundenempfang begeistern / Kundenorientiert & stressfrei kommunizieren / Mit einem souveränen Auftritt überzeugen / Am Telefon überzeugen
- Certificate of Advanced Studies „Beratung in der Praxis", ZHAW IAP
- Qualitätsverantwortliche im Tourismus-Marketing
- Seit 2004 Trainerin bei NeumannZanetti & Partner in den Themenfeldern Kundenorientierung und Coaching

Nicole Veser
Geschäftsführende Partnerin bei der Firma Stilgerecht
Seminar:
Das professionelle Erscheinungsbild – ein Ausdruck von Kompetenz
- Dipl. Farb- & Stilberaterin FSFM/SGD
- Ehem. Präsidentin FSFM (Schweizer Fachverband für Farb-, Stil- und Imageberatung)
- Image Consultant und Knigge Trainerin
- Seit 2005 geschäftsführende Partnerin der Firma Stilgerecht

Peter Zbinden
Leiter Safety & Zutrittsmanagement
Seminar:
Notfallsituationen souverän meistern
- Leiter Safety, Security & Zutrittsmanagement im KAM TGM ISS Facility Services AG
- Langjährige Führungs- und operative Erfahrung im Sicherheits- und FM-Bereich

Nicoletta Müller
nicolettamueller.ch
Seminar:
Ideenentwicklung zur Kundenverblüffung – go the extra mile
- Mehr als 20 Jahre Hotelerfahrung, davon 10 Jahre als erfolgreiche Hoteldirektorin
- Hotelfachschule Belvoirpark, Nachdiplomstudium Hotelleriesuisse, Coach und Organisationsberaterin und zertifizierte Innovation Manager SIB
- Lehrbeauftragte am NDS der Hotelleriesuisse für Innovationsmanagement, bei GastroSuisse für Marketing und an der HTW Chur sowie an der Academy of Hotel Excellence für Qualitätsmanagement